Zauberhafter Ehrentag

Der Abend war wahrlich zauberhaft, wie die anwesenden 20 Jubilare und die vielen ehrenamtlichen Helfer bemerken konnten.

Der Veranstaltungsraum im Sportzentrum war dank der Mithilfe von Gabriele Utler und Elke Rosenthal schön herbstlich eingedeckt. Die Gäste wunderten sich, dass entgegen früherer Veranstaltung noch ein Bühnenvorhang im Saal installiert war – die Auflösung kam nach der Begrüßung durch Udo Rosenthal, der auch auf die letzten Aktionen rund um den Verein einging und einen Ausblickauf den aktuellen Planungsstand zu Geländeverkauf und Kunstrasen einging,  sowie einen anschließenden Essen.

Dann trat die  Magierin und Illusionistin Michelle Spillner  aus Frankfurt auf.  Sie  nahm in Ihrer Show  das gesamte Publikum  der ca. 70 Anwesenden mit.  In einen zweiten Part  konnte Sie  sogar einen Gast  zum Zaubern bewegen.

Zwischen  den Auftritte  hatte Gerd Plaul, der  wieder als Laudator für  die Jubilare zeichnete , zu  jedem    einige Details aus  dessen “ Vereinsleben“ skizziert. So  kamen schöne und amüsante Neuigkeiten zu Tage. Musikalisch  wurden die Ehrungen durch  kurze Einspieler von Musiktiteln aus den Jahren begleitet, in  welchem das Mitglied in den Verein eintrat.

Zwei  Ehepaare wurden neben den Jubilaren besonders geehrt. Zum Einen Ingrid und Friedhelm Töpfer von der  Tennisabteilung, sich um die Organisation  rund um  die Tennishütte und den gesamten  Sportbetrieb kümmern.

Weiterhin  wurden   Gerlinde  und Jürgen Freund geehrt, die bei allen privaten Veranstaltungen  seit vielen Jahre die  gute Seele  im Vereinsheim sind . Ohne die Beiden könnte der Gastronomie-Bereich des  Vereins  und sein Biergarten aktuell  kaum bestehen .

Im Anschluss  kamen  noch drei gespendete Gutscheine von den Bischofsheimer Unternehmern „Meyers  Restaurant“ und „Staab Getränkehandel“ zur Verlosung.

Hauptsponsor des Abends war die Volksbank Mainspitze.

Im späteren Abend  brachte  Zauberin Michelle direkt am Tisch die Gäste mit Ihre  Fingerfertigkeit  bei Kartentricks  zum Erstaunen.

Ein insgesamt schöner runder Abend, der sich sicherlich etwas  von seinen bisherigen Programmen abhob.

Das  Bild zeigt die geehrte Mitglieder:

Gerd Plaul, Laudator – Dieter Schaubach  40Jahre – Jochen Meyer  60 Jahre – Michael Schaubach        40 Jahre – Horst  Pullmann 60 Jahre – Jürgen Vogler 50 Jahre unten – Peter Ohlweiler 65 Jahre – Gabriele Utler – Vorstand, Udo Liebald – Jürgen Mauer, Klaus Pfromm alle 50 Jahre

Bildnachweis: Harald Kaul