SV 07: TREFFPUNKT FÜR JUGENDLICHE

Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben. Regelmäßiges betreutes Training im Sommer und Winter, Tenniscamps, Zeltlager und andere Aktivitäten sorgen dafür, dass Sport, Spiel und Spaß rund um den Tennissport nicht zu kurz kommen . Für die Ambitionierteren unter den Jugendlichen gibt es natürlich auch die Möglichkeit, in einer Mannschaft zu spielen und an Kreismeisterschaften teilzunehmen. Turniere und Vereinsmeisterschaften gehören selbstverständlich auch dazu.

DAS JUGEND-TENNISCAMP

Ein Highlight für die Jugend ist das jährlich durchgeführte Tenniscamp, das in den Sommerferien stattfindet und eine große Zahl von Jugendlichen anlockt. Hier können auch Nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen. Wie bei den Profis wird 4 Stunden am Tag trainiert (natürlich nicht ganz so hart) und nebenbei gibt es auch immer wieder die eine oder andere Überraschung. Aber auch sonst kommt der Jugendarbeit in der Tennisabteilung zentrale Bedeutung zu. Zahlreiche Aktivitäten, kontinuierliches Sommer- und Wintertraining sowie spezielle Jugendveranstaltungen führen unseren Tennisnachwuchs zu sportlicher Betätigung und gemeinschaftlichen Erlebnissen auch im Wettbewerb mit Gleichgesinnten anderer Vereine.

Interesse oder Fragen?
Unser Jugendwart, Antonio Velasco Lopez, avelasco[at]online.de, steht gerne für weitere Informationen zur Verfügung.