Skifahrerwanderung Nahetal

Unsere diesjährige Wanderung führte uns am Sonntag den 16.09.2018 ins Nahetal bei Bad Münster am Stein. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir vom Parkplatz SV07 in Richtung Bad Kreuznach.

Dort auf dem Parkplatz angekommen, wurden die Wanderutensilien nochmals überprüft und es ging endlich los. Die ersten 200 Höhenmeter über den Stegfelsenweg führten größtenteils durch den Wald zur Gaststätte Bastei, wo ein kühles Getränk bzw. ein Essen auf uns wartete. Gut getankt bzw. gestärkt ging es weiter zum Götzenfels, dem höchsten Punkt (327m) der Tour. Von hier hatte man einen traumhaften Ausblick über das Nahetal, der uns für alle Anstrengungen entschädigte. Nachdem wir uns satt gesehen hatten, begann der Abstieg über den Panoramaweg nach Bad Münster am Stein. Hier durch den alten Ortskern und Kurpark direkt ins Kurhaus wo wir ein Schlückchen lauwarmes, aus ionengelösten Mineralstoffen, Gesundheitswasser tranken. (IIIhhhh). Zum Glück lag 300m weiter eine Eisdiele auf dem Weg, die den Geschmack wieder etwas neutralisierte. Weiter an der Nahe  entlang ging es dann vorbei an den Salinen zurück zu unserem Parkplatz. Die Heimfahrt zurück nach Bischofsheim ging über Kostheim wo es zum Ausklang eine Einkehr in einem Kostheimer Gutsausschank gab. Ein wunderschöner Wandertag ging zu Ende.

Zum Schluß ein Dank an Rainer, der sich  als prima Organisator zeigte und uns sogar das ‚Pfeifen‘ beibrachte.

Bildnachweise: Joachim Weber  / Jürgen Freund