Unglücklicher 8. Platz der F1 in Frankfurt

10.02.2018, am Samstagvormittag machten sich die 07er auf den Weg zum erstklassig besetzten Heddernheimer Wintercup 2018.
In der ersten Begegnung überraschte die Spvgg 05 Oberrad in den ersten Minuten mit einem offensiven Powerplay und ging prompt in Führung. Anschließend igelte sich das Team, vom späteren Dritten der Gesamtwertung, in der eigenen Hälfte ein. Diese Taktik ging auf und trotz einem guten Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten für die Rot-Weißen blieb es beim 0:1.
In der zweiten Begegnung musste man sich in einem zerfahrenen Spiel dem späteren Turniersieger vom SV Blau-Gelb Frankfurt mit 0:2 geschlagen geben.
Gegen den FV Bad Vilbel gelang dann endlich der erste Sieg. Leandro und Selim trafen beim 2:0-Erfolg.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den FSV 1910 Bergen ordentlich zur Sache. Bergen, zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer, spielte um den Finaleinzug und dabei waren offensichtlich alle Mittel recht. Auch mehrere grobe Foulspiele konnten die Bischemer nicht stoppen und Leandro donnerte eine Koray-Ecke unhaltbar zum 1:0-Siegtreffer unter die Latte.
In der ausgeglichenen Gruppe fehlte lediglich ein Punkt zum Finaleinzug (Platz 1-3 hatten je 7 Punkte). So mussten sich die Jungs mit dem Spiel um Platz 7 begnügen.
Gegen den FC Germania Ginnheim spielten die 07er nur auf ein Tor. Korays kurioses 1:0 sollte aber nicht reichen. In der letzten Spielminute gab es eine Ecke für Ginnheim. Der Ball prallte vom Pfosten gegen Semihs Schulter und von dort ins Tor. Das anschließende 9m-Schießen ging dann auch noch verloren…
Insgesamt präsentierten sich die Bischemer sehr ordentlich gegen starke Gegner auf Augenhöhe. Allerdings war auch deutlich mehr möglich.
Es spielten: Semih- Leo, Luca, Niko, Leandro, Selim, Ali, Divine, Koray und Matthew.