Toller Einsatz… der nächste Schritt Richtung Kunstrasen

Am vergangenen Samstag trafen sich die Fußballjugend und deren Eltern, um den Baumschnitt  auf den nördlich des Vereinsheim  gelegenen Grundstück  zu erledigen. Unterstützt  wurden Sie  von einigen Mitgliedern andere Abteilungen. Das  Gelände war innerhalb eines Jahres wieder zugewachsen.

Mit Astscheren und  Rechen wurde das kleinwüchsige Gehölz beseitigt, mit  Kettensägen,  die von fachkundigem Personal bedient wurden,  konnte  man auch die brüchigen Pappeln fällen.  Schnell waren die beiden bereitgestellten Container gefüllt. Auch konnten die Zaunelemente komplett abgebaut werden, die später auf dem Gelände wieder Verwendung finden.

Bei allen Eifer für die Sache wurde immer auf die notwendigen Abstände geachtet. Wo nicht möglich, kam die Alltagsmaske zum Einsatz.

Die jetzt kurzgeschnittene Fläche soll im Zuge des Kunstrasenprojektes  verkauft werden und einen Teil der Finanzierung darstellen.

Die  Maßnahme ist  im Vorgriff auf die im Frühjahr 2021 anstehende Umsiedlung  von Eidechsen erfolgt.  Für diese artengeschützte Tierart wird bis  Ende Februar  ein  neues Domizil knapp 30 Meter  weiter  geschaffen. Dabei  wird man sich streng an die im vorliegenden  Artenschutzgutachten ausgesprochenen Schritte halten.