Fussball: Spielberichte der Aktiven

SV07 Bischofsheim – AC Italia Groß-Gerau 1 : 5 (0 : 3)
Bei sehr warmen äußeren Bedingungen sahen die wenigen Zuschauer alles andere als Sommer-fussball. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und am Ende setzte sich der Gast dank seiner sehr starken Offensivreihe durch. Gleich zu Beginn hatte Diop die Großchance, als er von halbrechts frei in den 16er eindrang ihm aber der Ball versprang (1.min). Die Gäste dagegen nutzten gleich die erste gute Chance zum 0:1 (6.min). Zunächst konnte Glasner noch gut parieren, doch wie so oft schaute die SV07 Abwehr beim „2ten Ball“ zu und so konnte ein Gästestürmer völlig unbedrängt den Nachschuss zur Führung nutzen. Das Spiel ging munter weiter und Diener hatte nach Ecke zwei Nach-schusschancen, die aber beide geblockt wurden (13.min). Ein guter Schuss Von O. Baja wurde vom Gästekeeper pariert (25.min) und auf der Gegenseite hatte die SV07 Glück nach einer Grosschance für die Gäste. Die schnellen Gästestürmer sorgten immer wieder für Gefahr und erzielten in der 41. Spielminute die 0:2 Führung. Bei dieser Aktion verletzte sich 07-Torwart Glasner an der Hand und brach sich offensichtlich einen Finger. Für ihn ging dann Feldspieler M. Wolf ins Tor. Kurz danach setzte sich Baja halblinks schön durch und schoss halbhoch ins kurze Ecke. Der Gästetorwart konnte den Ball nicht richtig abwehren und er landete hinter der Torlinie wurde dort dann aber von einem Verteidiger weg geschlagen. Zum großen Unmut der 07er entschied der schwache Schiedsrichter nicht auf Tor. Die SV07 war noch mit dem nicht gegebenen Tor beschäftigt und die Gäste konterten eiskalt und schnell. Im direkten Gegenzug wurde dann aus Abseitsposition das entscheidende 0:3 erzielt (44.min). In der zweiten Halbzeit bemühte sich die SV07 und hatte direkt nach Anpfiff eine sehr gute Chance. Al Nazhan war frei durch doch landete sein Lupfer über den heraus laufenden Gästetorwart knapp über der Latte und somit im Toraus. Die Gäste bekamen dann einen Freistoß aus 20m zugesprochen. Den Schuss lies Ersatztorwart Wolf unglücklich durch die Hände gleiten und spätestens jetzt war das Spiel endgültig entschieden. Nach einer Ecke für die Gäste gelang dann noch Garufalo per Volleyschuss ein Traumtor aus 20m Entfernung zum 0:5 (67.min). B. Schock belohnte sich und die 07 für den nimmer müden Einsatz mit dem 1:5 (78.min). Durch die erneute Niederlage und den gleichzeitigen Sieg des Konkurrenten TSV Trebur sieht es im Abstiegskampf nun ganz schlecht aus. Der Abstieg in die B-Liga scheint nun sehr nahe doch noch stehen 5 Spiele aus.
Es spielten: S. Glasner (42.min T. Gödecke), A. AlNazhan, M. Wolf, N. Klinkicht, B. Schock (46.min A. Zaabouti), M. Diop, O. Baja, M. Liebald, L. Müller (25.min M. Incutto), M. Diener, J. Velten
SV07 Bischofsheim – SC Opel Rüsselsheim 2 : 1 (1 : 1)
Die Bischofsheimer konnten gegen den Favoriten vom SC Opel einen verdienten 2 : 1 Heimerfolg feiern. Auf Grund unzähliger vergebener Torchancen der Gastgeber hätte das Endergebnis sogar
deutlich höher ausfallen müssen. Nach guter Vorarbeit von O. Baja über die rechte Seite und einem Querpass in den 16 er verwandelte B. Schock in der 32. Min. zur 1 : 0 Führung. Einen Nachschuss
von M. Müller in der 35. Min. konnten die Gäste in letzter Sekunde auf der Torlinie klären. Einem satten Torschuss von A. AlNazhan in der 37. Min. stand der Querbalken im Wege. So war der 1 : 1
Ausgleichstreffer für die Gäste kurz vor der Halbzeit für alle etwas überraschend.
Die 07 er Defensive lies auch in der zweiten Halbzeit wenig Konterchancen zu. Einen langen Ball aus der Bischofsheimer Abwehr durch M. Wolf auf L. Müller konnte dieser in der 54. Min. nicht im Tor der Gäste unterbringen. Nach erneut guter Vorarbeit von O. Baja gelang in der 86. Min. dem zuvor eingewechselten M. Incutto per Kopf die 2 : 1 Führung für die Gastgeber. M. Diop hätte alles klar machen können, doch ging sein Schuss aus einem Meter über das Tor. So zitterte man bis zum Schlusspfiff um die verdienten 3 Punkte einfahren zu können. Bischofsheim zeigte eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung und ging als verdienter Sieger vom Platz. Diese Leistung gilt es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Italia Groß Gerau erneut auf den Platz zu bringen.
Es spielten: S. Glasner, A. AlNazhan (65.min A. Zaabouti), M. Wolf (60.min D. Bappert), N. Klinkicht, B. Schock, M. Diop, O. Baja, M. Liebald (61.min M. Incutto), L. Müller, M. Diener, J. Velten
SV07 Bischofsheim II – SV07 Raunheim III 5 : 4 (2 : 2)
Gegen den Namensvetter aus Raunheim verschlief die SV07 Reserve den Anfang des Spieles völlig. Raunheim nutzte zwei Angriffe zu zwei Toren bei der die gesamte SV07 Mannschaft durch Schlafmützigkeit unterstützte. Doch die Mannschaft fing sich dann langsam und begann Ball und Gegner laufen zu lassen. In Folge ergaben sich viele gut Torchancen die zum Teil sehr leichtfertig verschenkt wurden. Doch letztlich trugen die Bemühungen Früchte. S. Ries vollendete nach schönem Alleingang zum 1:2 (40.min). Kurz drauf spielte M. Erdem M. Steppke schön frei, dieser legte quer auf Levigion und schon stand es 2:2 (43.min). Auch nach der Halbzeitpause war die Heimelf zunächst die bessere Mannschaft. Durch ein Eckballtor !! erzielte M. Steppke die 3:2 Führung (48.min). Ries erhöhte auf 4:2 (61.min) ehe Obydy mit schönem 30m Schuss auf 5:2 erhöhte (72.min). Danach agierte die SV07 viel zu nachlässig und lies den Gast bis auf 5:4 heran kommen und am Ende musste gar um den Sieg gezittert werden.
Es spielten: St. Lehmann, M. Urhahn, R. Levigion, P. Schlink (9.min D. Hiemer), A. Obydy, M. Erdem, Z. Demir, B. Safdari, S. Lehmann, F. Lang (26.min M. Steppke), M. Mohr (26.min K. Nagel), (26.min M. Steppke)
Am Sonntag, 29. April tritt die SV07 Reserve auswärts beim SV Klein-Gerau an, Spielbeginn ist um 13 Uhr.