Spielbericht Jugendfußball

Zum ersten Freundschaftsspiel im neuen Jahr ging es bedingt durch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle stark ersatzgeschwächt zu der SG Germania Wiesbaden

Mit lediglich 8 verfügbaren Spieler wollte man sich aber trotzdem nicht den Spaß verderben lassen. Auch mit dem Wissen, dass F Jugenden im Kreis Wiesbaden traditionell spielerisch sehr stark sind, wollte man die Herausforderung annehmen.

Das Spiel war in den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen und lange sah es danach aus, dass man sich, auch wenn sehr ungewöhnlich bei einer F Jugend, mit einem 0:0 in die Pause verabschieden wollte.

Wiesbaden gelang aber durch eine Unaufmerksamkeit in der SV 07 Abwehr doch das 1:0. Wohl eiskalt erwischt und noch nicht vom Gegentreffer erholt gelang Wiesbaden sogar die Treffer zum 2:0 und 3:0.

In der zweiten Halbzeit machte es sich dann doch bemerkbar, dass viele Kernspieler unserer F3 fehlten. Trotzdem gab man sich nicht einfach geschlagen. Mit viel Herz und Kampf spielte unsere F3 munter nach vorne und erkämpfte sich etliche Torchancen.

Auch wenn Wiesbaden noch einige Treffer erzielen konnte, kam unsere F3 immer wieder torgefährlich vor das Wiesbadener Tor. Etliche Torchancen durch Frank Golejewski, bei dem der Ball heute einfach nicht ins Tor wollte, brachten einem fast an den Rande der Verzweiflung.

Ein Treffer durch unseren Abwehrchef Paul Schöpp und 2 Treffer von dem wieder einmal überragend aufspielenden Moritz Weber konnten aber leider die Niederlage nicht verhindern.

Am Ende stand es in einem sehr umkämpften aber sehr fairen Spiel 10:3 für SG Germania Wiesbaden.

Die Aufstellung: David Abstein, Besart Salihaj, Paul Schöpp, Christian Sepe, Moritz Weber, Emilio Adam, Ali Zoudi Benali, Frank Golejewski.

Tore: Moritz Weber (2) Paul Schöpp  ( 1x )