Skiabteilung macht ernst … und das bei 35 Grad

In den letzten Wochen haben die Verantwortlichen der Skiabteilung ihr Winterprogramm  2019 aufgestellt. Und das war – mit  Blick auf  die aktuellen Temperaturen – nicht ganz  leicht!

Mit  zwei  Freizeiten   im Februar  und im März  sollen  unterschiedlichen Mitgliederstrukturen angesprochen werden.

Die Spaß im Schnee-Tour vom 10. bis 14. Februar ist für  Skifahrer, Rodler, Langläufern  und Wanderer interessant.
Das ausgesuchte Gebiet in Rinnen bei Berwang liefert  durch  die Höhlenlage um 1.300 Meter  ideale Bedingungen um alle Sportarten ausüben zu  können. Geplante Schneeschuhwanderungen runden das Angebot  ab.

Die Skifahrt nach St.Vigil am Kronplatz vom 09. bis 16. März  ist  eher an die Skifahrer und Snowboardern gerichtet, wenngleich auch hier gute Bedingungen zum Wandern und Schneeschuhwandern bestehen.
St Vigil liegt  auf 1400 Metern , was auch im März  noch ideale Schneeverhältnisse  verspricht. Das große Skigebiet Kronplatz wird sicher allen Wintersportler gerecht. Seit langem wird diese Tour wieder einmal mit  den Reisebus angeboten, was eine stressfreie Anreise verspricht.

Ursprünglich bestand auch  die Planung beide Touren zusammen anzubieten. Man ist  davon aber  auf Grund der unterschiedlichen Interessen der  Mitglieder  wieder  abgerückt.

Nachfolgend die Tourenbeschreibungen sowie  der Anmeldebogen.

+++Übrigends….. wir fahren schon mit  etwas  neuerem Skimaterial!!

Spass im Schnee – Rinnen Berwang

Skitour Kronplatz