Skiabteilung kürzt Winterprogramm – Spontanität ist gefragt

Üblicherweise konnten die Mitglieder der Skiabteilung in dieser Jahreszeit einen Termin- und Aktionsplan für die kommende Wintersaison 20/21 erwarten.  Die Vorgespräche mit Hotels sowie die Grobplanungen sind längst abgeschlossen. Was jedoch fehlt, ist das Vertrauen des Abteilungsvorstandes, diese Planungen wegen der Corona Pandemie in die Tat umsetzen zu können, Deshalb wurde beschlossen vorerst keine Wintertouren anzubieten. Dabei sollte wieder mal eine Kurztour vor Weihnachten stattfinden. Das angedachte Eisstockschießen, sowie die beiden Skitouren nach Zell am Ziller im Januar und die „Spaß im Schnee Tour“ Ende Februar können die Verantwortlichen des Vereins aktuell nicht verantworten.

So bleiben spontane Entscheidungen oder Veranstaltungen, bei denen das Corona-Risiko gut einschätzbar ist. In diesem Sinne trifft sich die Gruppe am 16.11.2020 nun zu Ihrer Kurzwanderung rund um Bischofsheim mit Treffpunkt zu Glühwein und Schmalzbroten im SV07 Biergarten. Dabei werden selbstverständlich die allgemeinen Hygieneregeln beachtet.

Die Fitnessgymnastik läuft unter Corona-Bedingungen aktuell weiter und ist gut umzusetzen. Mittwochs um 18.00 Uhr im Gymnastikraum

Allen Wintersportlern bietet die Abteilung an, bei der Planung von privaten Skitouren zu unterstützen. So können die Kontakte zu Hotels, zu Fremdenverkehrsbüros und anderen Ski-Interessierten genutzt werden.  Kontaktadresse:   udo.rosenthal@sv07bischofsheim.de oder Tel 0160/1621316