Fußball: Rückblick auf die Spiele unserer Teams von heute

Kommentar unseres Trainers Florian Bernard zum heutigen Spiel:
Mit Leeheim/Wolfskehlen hatten wir einen Aufsteiger zu Gast, den wir bisher nicht kannten. Daher wollten wir das Spiel erst einmal ruhig und kompakt angehen. Nach gut 10 min und gefühlt 80% Ballbesitz haben wir den Gegner angefangen höher anzulaufen und unter Druck zu setzen, was uns zeitweise gut gelungen ist – wir aber mit einer höheren Führung in die Halbzeit hätten gehen müssen.
In der zweiten Halbzeit haben wir leider keine gute Leistung gezeigt und uns zu sehr dem Niveau des Gegners angepasst.
Alles in allem 3 Punkte aber hätten doppelt so viele Tore fallen müssen.

Zu Saisonbeginn stand die 2. Mannschaft der SV07 Bischofsheim der letztjährige B-Liga Absteiger Concordia Gernsheim II gegenüber. Trotz des frühen Rückstandes in der ersten Spielminute zeigte die 2. Mannschaft Charakter und drehte das Spiel bis zur Halbzeitpause zum Spielstand von 2:1. Nach dem unmittelbar nach der Pause auf 3:1 erhöht werden konnte, schafften es die Gäste aus Gernsheim 2-Mal auf ein Tor heranzukommen. Nach dem zwischenzeitlichen 4:3 in der 81. Minute drehte die Mannschaft nochmal auf und erhöhte kurz vor Schluss innerhalb von 2 Minuten auf 6:3, was auch gleichzeitig der Endstand war. Die einheitlich geschlossene kämpferische Leistung lässt auf einen positiven Saisonverlauf hoffen.