Kurzbericht Mitgliederversammlung

aus facebook SV 07 Bischofsheim

Jahreshauptversammlung 2023: Zunächst wurde den verstorbenen Mitglieder/innen gedacht!

Dann folgte der Bericht von Udo Rosenthal: Aktuell 840 Mitglieder/innen! Der Hinweis, dass die SV 07 im Bürgermeister/innen-Wahlkampf, satzungsgemäß neutral ist! Highlights 2022: Einweihung des Kunstrasens am 19.07.22 und ein neuer Naturrasen wurde im Nachgang angelegt! Finanzierung zum größten Teil durch den Verkauf von 3000 qm Grundstück! Aussprache zum Thema Plätze!

Bericht von Winfried Neu – Gastro: Aktionen der Gastronomie: Vollmondnächte, Biergarten, Vatertags-Veranstaltung, Familientag, Mediterrane Tage! Biergarten im Sommer 2023: Di., Mi. und Donnerstag! Die Buchungen für Privatfeiern steigen wieder massiv an!

Ben Radke für die Fußballabteilung: Aktuell 3 aktive Männermannschaften! 3. und 1. Mannschaft kämpfen um die Meisterschaft) Jugend: Alle Altersklassen besetzt (342! Kinder, 17 Mannschaften – 29 Trainer/innen, Soma, Alte Herren).

Andreas Emig für die Tennisabteilung: Nächste Saison 5 Mannschaften, 3 Damen und 2 Herren, leider keine Jugendmannschaften, allerdings Jugendliche die Tennis spielen! Gesucht werden besonders Jugendliche! Kooperation mit TC Gustavsburg angedacht! Platzsanierungen stehen zukünftig an! Plätze sind momentan noch in gutem Zustand! Plätze werden inzwischen via Buchungsapp reserviert!

Walter Muth für Leichtathletik: Fast nur passive Mitglieder/innen! Leichtathletikanlagen der Gemeinde, insbesondere die Hochsprung Anlage, sind renovierungsbedürftig.

Udo Rosenthal für die Skiabteilung: Fitness im Sportzentrum findet leider nicht mehr statt. Eine etablierte Veranstaltung jährlich Schneewandern und Radtouren, 90 Mitglieder/innen! Teilnahme beim Stadtradeln, Skiausleihe möglich! Zukünftig Kooperation mit Schulen angedacht.

Bericht Kassierer: Zahlen haben sich sehr positiv entwickelt. Die SV 07 ist ein gesunder Verein! Kassenprüfer/innen bescheinigen einwandfreie Kassenführung und beantragen die Entlastung des Vorstandes! Einstimmig! Abschluss 2022 und Etat 2023 wurden ebenfalls einstimmig beschlossen!

Ausblick durch Gaby Utler: Weitere Investitionen in das Vereinsgelände nötig! Workshop „Zukunft SV 07-Vision 2030 fand bereits erfolgreich statt! Schwerpunkte: Digitalisierung, Social-Media, Mitgliedergewinnung und -bindung, Vereinsleben für alle Altersklassen. In weiteren Workshops soll die Zukunft der SV 07 weiter geplant werden… Neuwahlen: Udo Rosenthal und Manfred Lang standen nicht mehr zur Wahl! Gaby Utler und Winfried Neu werden wieder gewählt, Petra Schultheiß und Frank Schock wurden neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Thorben Schmitt wird als Beisitzer in den Vorstand abgeordnet! Dankesworte an die scheidenden Vorstandsmitglieder, besonders an Udo Rosenthal, des maßgeblich dazu beitrug, dass 2 neue Fußballplätze gebaut wurden! Ältestenrat und Abteilungsleiter wurden bestätigt. Anträge: Leichte Beitragserhöhung in der Tennisabteilung! Wurde zugestimmt!