Klarstellung zum Bürgermeisterwahlkampf 2023 in Bischofsheim

Das von Bürgermeister Kalweit eingesetzte Wahlkampfvideo hat in einer Sequenz einen Bezug zum abgeschlossenen SV 07-Kunstrasenbau  im Jahr  2022 genommen. Die in der Videosequenz aufgetretenen Abteilungs- bzw. Vorstandsmitglieder unterstützen Herrn Kalweit als Privatpersonen.

Wir möchten betonen, dass gemäß unserer Vereinssatzung kein politisches Statement erlaubt ist. Insofern distanzieren wir uns von dem Video und stellen klar, dass seitens des Vereins keine Stellungnahme zum Bürgermeisterwahlkampf erfolgen wird.

Zur fachlichen Klarstellung: Die in dem Clip gemachten Aussagen, dass die Gemeinde Bischofsheim, bzw. Herr Kalweit den Kunstrasenplatz für drei Vereine gebaut hat, sind nicht zutreffend.

Vielmehr hat die SV 07 in jahrelanger, zäher Projektplanarbeit einen Bebauungsplan erstellen lassen, der am Ende den Verkauf von Grundstücken zur Finanzierung des Kunstrasens ermöglichte. Den beiden anderen Bischofsheimer Fußballvereinen haben wir freiwillig einige Training- und Spielzeiten angeboten.

Die Gemeinde Bischofsheim hat unser knapp 800.000 EUR teures Projekt mit ca. 20 % als Zuschuss unterstützt, wofür wir uns hiermit noch einmal  bedanken wollen.

Dies ist ausdrücklich kein Statement der SV 07 „für“ oder „gegen“ einen der  insgesamt vier Bürgermeisterkandidaten/innen.

Der Verein verhält sich neutral!!

Der Vorstand der SV 07