Jugendfußball vom 19.02.

Diese Woche trat unsere F1 zu einem weiteren Freundschaftsspiel zuhause gegen den FV Biebrich 02 an. Alle erwarteten ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner. Genau das schien den Mannschaftsgeist unserer Jungs gestärkt zu haben. Es gab ein schönes Spiel zu sehen, bei dem jeder der Bischofsheimer wusste, was er zu tun hatte. In der ersten Halbzeit schossen sie 2 Tore. Durch ein tolles Zusammenspiel der Abwehr konnten Gegentore verhindert werden. Zur Halbzeit stand es somit 2:0 für die SV 07.

Die zweite Halbzeit startete direkt mit einem weiteren Tor für die Bischofsheimer. Darauf folgte dann bald ein Tor von Biebrich, die damit ein auf 3:1 verkürzen konnten. Weitere Tore konnte die SV 07 dann aber abwehren. Zudem gelangen unseren Jungs noch zwei weitere Tore. Am Ende konnte sich unsere F1 also über einen sehr verdienten Sieg freuen und den Endstand von 5:1 feiern.

Die Tore schossen Davin Schneewind (2), Anton Kleber (1), Henri Diehl (1), Devid Costantino (1)

Unsere F3 empfing am Samstag zu einem Testspiel den SC Opel Rüsselsheim. Man wollte die 4:3 Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen und, wenn auch weiterhin einige Kernspieler fehlten, war man hoch motiviert. Unglücklicherweise musste unser Abwehrspieler Luca Toni Caporaso nach 10 Min verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Somit blieb nur 1 Auswechselspiel übrig. Zum Spielverlauf gilt es folgendes festzuhalten; Opel Rüsselsheim ging mit 6:1 verdient als Sieger vom Platz und das nicht, weil Rüsselsheim bessere Einzelspieler hatte, sondern durch Zweikampstärke , Disziplin und den unbedingten Willen zu gewinnen.  Alleine 4 Tore fielen für Rüsselsheim durch Standardsituationen, zusätzlich gab es auch noch einen Elfmeter. Auch das Tor von Paul Schöpp zum zwischenzeitlichen Ausgleich und ein starker Moritz Weber auf der rechten Mittelfeldseite konnten am Ende die Niederlage nicht verhindern.

Unsere F3 befindet sich sicherlich auch bedingt durch das permanente Fehlen von einigen Kernspielern nicht in der Form der letzten Herbstrunde; jedoch gilt es in den nächsten Testspielen, bevor die Frühjahrsrunde am 12.03 startet, den Knoten zu brechen. Auch durch solche Spiele lernen die Kinder und Niederlagen gehören nun mal bei jedem Sport dazu.

Die Aufstellung: Niklas Röthel, Besart Salihaj , Paul Schöpp,  Ben Weiss , Luca Toni Caporaso, Moritz Weber, Emilio Adam,  Hannes Renth,  Joel Eckert, – Tore: Paul Schöpp (1)