Fußball: Jako-Mini-WM in Langen

Die F1 trat am Pfingstsonntag in Langen zur Mini-Weltmeisterschaft an. Im Vorfeld wurde jedem der 32 Vereine eine Nation zugelost. Die Bischemer traten für Marokko an.
Morgens erhielten die ca. 350 Kids erstmal Trikots in den landestypischen Farben. Fertig umgezogen ging es durch die Katakomben auf das Spielfeld. Jede Mannschaft erhielt eine große Fahne des zugelosten Landes und wurde von der Turnierleitung vorgestellt. Gespielt wurde im originalen WM-Modus.
Die erste Partie gegen den Iran (1. FC Langen II) verlief gut, insgesamt wurden aber zu viele Chancen ausgelassen. Koray und später Ali erzielten die Treffer beim 2:0-Sieg.
Im zweiten Gruppenspiel bekamen es die 07er mit der Auswahl von Portugal (JFV 2014 Dreieichenhain-Götzenhain) zu tun. Von Beginn an setzten die ˋˋMarokkaner´´ den Gegner unter Druck und ließen dem späteren Weltmeister aus Portugal keine Chance. 3:0 hieß es am Ende. Zunächst waren wieder Ali und Koray erfolgreich, dann traf Lena mit einem unhaltbaren Freistoßkracher.
Auch die Spanier (SpVgg 05/99 Bad Homburg) hatten im letzten Gruppenspiel das Nachsehen. Erst schnürrte Ali einen Doppelpack, dann traf Koray zum 3:0-Endstand.
Im Achtelfinale war dann leider Schluß. Uruguay (TSV Heusenstamm) nutzte die einzige Möglichkeit zur Führung. Die 07er kamen nicht richtig ins Spiel, die wichtigen Zweikämpfe wurden verloren und die Torschüsse waren zum harmlos. Mit dem unglücklichen Ausscheiden platzte dieses Mal der WM-Traum.
Es spielten: Semih- Luca, Lena, Niko, Leandro, Koray, Ali, Divine und Matthew.