Gelenkschonendes und gesundes Laufen

Die SV 07 Bischofsheim ermöglicht ab sofort mit der derzeit modernsten Bauweise eines Kunstrasens ein gelenkschonendes und gesundes Laufen. Langfristige Testläufe ergaben ein angenehmeres Laufen als auf Waldboden. Dies wurde von ärztlicher Seite bestätigt.

Mitglieder können den Randstreifen der Kunstrasenfläche außerhalb des Spielfeldes nutzen. Hierzu ist lediglich eine Anmeldung (auch für Testläufe von Nichtmitgliedern) im Geschäftszimmer (https://www.sv07bischofsheim.de/18-2-2-2/verein/geschaeftstelle) erforderlich. Kein Laufen ohne Anmeldung. Die Laufzeiten können individuell gestaltet werden, jedoch außerhalb des Spielbetriebes und der Trainingszeiten der Fußballabteilung (i.d.R. ab 15 Uhr).

Im Folgenden zitieren wir aus Gelenke schonen beim Joggen: 6 Tipps | Gigasport

Joggen stellt zweifelsohne eine erhöhte Belastung für Knie-, Sprung- und Hüftgelenke dar. Wer es mit dem Laufsport maßlos übertreibt, trägt möglicherweise Gelenkschäden davon.

Andererseits hat die beliebte Sportart nachweislich gesundheitsfördernde Wirkungen – und zwar auf das Herz-Kreislauf-System und den Muskelaufbau sowie betreffend die Fettverbrennung.

Nicht wenige Experten sind der Ansicht, dass wer richtig joggt, kann seine Gelenke nicht nur schonen, sondern ihnen sogar etwas Gutes tun.

6 Tipps für gesundes Laufen

• Laufschuhe klug wählen