Fußballjugend vom Wochenende

Saisonfinale E1 Jugend SKV Büttelborn – SV 07 Bischofsheim 3:4

Unsere Jungs starten konzentriert und sehr stark in das Spiel und erzielen durch Damian auch leistungsgerecht das 1:0.

Im Anschluss haben wir leider das 1:1 kassiert. Danach waren unsere Jungs unkonzentriert und wir mussten das 1:2 und das 1:3 hinnehmen. Dann kam die Schlüsselstelle im heutigen Spiel: Leon bekam einen Steckpass direkt vor die Strafraumgrenze, der Torwart kam raus und Leon ging mit aller Entschlossenheit zum Ball. Den Ball konnte Leon mit der Fußspitze am Torwart vorbei Richtung Yasin passen der den Ball ins Tor hämmerte. Leider ist der Torwart bei der Aktion mit voller Wucht auf Leon´ Fuß getreten, der danach 2 Minuten behandelt werden musste. Zum richtigen Zeitpunkt kam dann die Halbzeitpause. Danach starteten die Jungs wie wild in den zweiten Abschnitt. Der Gegner fand nicht mehr in das Spiel hinein. Unsere Jungs gingen auf jeden Ball und erkämpften sich einige Chancen. Das 3:3 erzielte Mohamed und Damian machte noch das 4:3. Die Letzten 6 Minuten verteidigten unsere Spieler die knappe Führung und holten den Sieg für unseren Verein. Es spielten: Ben, Onur, Leon, Silas, Mohamed, Caner-Emin, Yasin, Leo, Mohammad und Damian.

Die Saison beendet die E1 in der Kreisliga auf dem 7. Platz.

***

Bei strahlendem Sonnenschein trat diesen Sonntag unsere F2 zu einem Auswärts-Spiel gegen Mainz-Weisenau an.

Nach den ersten paar Minuten stand es schon 1:0 für Weisenau. Es schien als ob unsere Jungs durch das frühe Gegentor aufgewacht sind und hielten eine gewisse Zeit gut dagegen. Sie erspielen sich ein paar gute Chancen doch die Effektivität fehlte, im Umschluss musste unser Torwart noch zwei mal hinter sich greifen. Vielversprechend ging die Mannschaft mit einem 3:0 Rückstand in die 2. Halbzeit, mit dem Ziel den Vorsprung von Weisenau zu verkürzen. Doch auch hier lief es nicht wirklich rund. Weisenau stellte gut zu, spielte gute Pässe und konnte somit nach jedem Ballverlust immer wieder blitzschnell umschalten. Was ihnen in der 2. Halbzeit nochmal 2 Tore bescherte. Dank einer hervorragenden Leistung unseres Torhüters und der Abwehr, die heute wie eine Mauer stand, konnten wir eine noch höhere Niederlage verhindern. Leider kann man nicht immer gewinnen, somit mussten sich unsere Jungs heute mit einem deutlichen 5:0 geschlagen geben. Es war ein kurzweiliges und ein faires Spiel. Die Zuschauer fieberten alle mit und verhielten sich fair.