Fußballjugend am Wochenende 13.11.2021

Nach erfolgreichem Abschluss der Herbstrunde und des Corona bedingten Ausfalls der Hallenrunde, wollte sich unsere F3 in einem Freundschaftsspiel mit einem starken Gegner messen.

Gegner war an diesem Wochenende der SV 1912 Kostheim, eine bekanntlich sehr herausfordernde Mannschaft mit vielen starken Einzelspielern.

Nach ca. 5 min der ersten Halbzeit, fiel schon das 0:1 für Kostheim und unsere F3 war gewarnt. Der Ausgleich zum 1:1 fiel folgerichtig durch unsere Abwehr Koryphäe Ben Weiss.

Dann ging es in einem munteren Schlagabtausch weiter. Für Kostheim fielen 2 weitere Tore und man verabschiedete sich mit einem 1:3 für Kostheim die Halbzeit.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Kostheim drängte und unsere F3 kämpfte und die Tore fielen wie auf dem laufen Band.

Am Ende des Spiels konnten auch die Tore durch die wieder einmal überragend aufspielenden Timo Brandstetter und Frank Golejewski die Niederlage nicht verhindern.

Am Ende stand es 3:8 für Kostheim. Auch wenn die Höhe des Ergebnisses nicht unbedingt den kompletten Verlauf des Spiels widerspiegelt, ging der Sieg für Kostheim doch in Ordnung.

Ein spannendes kampfbetontes und faires Spiel, dass die meiste Zeit auch auf Augenhöhe war, so kann man das Spiel in kurz bewerten.

Nur aus solchen Spielen gegen unbequeme Mannschaften wie Kostheim, kann unsere F3 wachsen und lernen. Alles in allem, eine tolle Mannschafsleistung unserer F3, dass auch die hohe spielerische Qualität der Mannschaft wieder einmal gezeigt hat.

Die Aufstellung: David Abstein, Ben Weiss, Paul Schöpp, Luca Toni Caporaso, Besart Salihaj, Timo Brandstetter, Moritz Weber, Ali Benali, Roman Bornitz, Emilio Adam , Frank Golejewski.

Tore: Frank Golejewski (1x), Timo Brandstetter (1x), (Ben Weiss (1x).