Fußballergebnis der 2ten Mannschaft vom 22.11.2021

Punktgewinn beim Tabellenführer
Für die zweite Mannschaft der SV 07 Bischofheim ging es am vergangenen Spieltag zu Rot-Weiß Walldorf, dem aktuellen Spitzenreiter der Kreisliga C Nord. Mit dem Rückenwind aus den letzten Partien wollten die 07er auch den nächsten Tabellenführer ärgern und ihm eventuell sogar Punkte abnehmen. Aber auch der Gastgeber strotze nur so vor Selbstvertrauen, hatte man doch die letzten 7 Partien allesamt gewonnen, galt es diese Serie fortzusetzen, um die Tabellenführung auszubauen.
Die Heimmannschaft legte mit dem Anpfiff los wie die Feuerwehr. Früh wurden die Kicker der SV 07 angelaufen und zu Fehlpässen gezwungen. Die Hausherren versuchten dem Gegner keinen Raum zu lassen. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Bischofsheimer Tor, der Torerfolg blieb jedoch aus. Die Hintermannschaft der 07 lief in den ersten 10 Minuten richtig warm und konnte Angriff um Angriff widerstehen. Nach knapp 20 Minuten konnte sich die SV 07 Bischofsheim aus der Umklammerung lösen und selbst ein Offensivspiel auf die Beine stellen. Mit schnellen Stafetten über die Außenbahnen wurden einige Nadelstiche gesetzt, es gelang jedoch nicht die Hintermannschaft der Walldorfer ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Mit einem umkämpften 0:0 ging es dann in die Pause.
Mit einem Wechsel in der Offensive wollte Rot Weiß Walldorf nach der Pause für mehr Druck sorgen. Der Plan ging in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte auch auf. Mit hoher Schlagzahl rollten die Walldorfer Angriffe auf die Bischofsheimer Verteidigung, jedoch fehlte es immer an der entscheidenden Präzision, sodass keine nennenswerten Torchancen entstanden. In der 64. Spielminute wechselte dann die SV 07 das erste Mal, M. Mohr kam für Christian Nobile. Die frischen Beine sorgten noch einmal für zusätzliche Entlastung in der Verteidigung. Und der Wechsel trug Früchte, die linke Außenbahn schaffte es nun sich bis zum gegnerischen Strafraum durchzuspielen, der entscheidende Pass wollte in Minute 70 jedoch keinen Abnehmer finden. Keine vier Minuten später kam es zu einem erneuten Konter über die linke Außenbahn, diesmal wahr es M. Mohr selbst, der A. Nobile auf die Reise in Richtung gegnerisches Gehäuse schickte. A. Nobile nahm diese Einladung dankend an und vollendete sauber zum 1:0. Die Partie stand Kopf, der Treffer zeigte Wirkung. Mit einem weiteren Offensivwechsel wollte RW Walldorf nun den Ausgleich erzwingen. Doch die Angriffsbemühungen waren zu hastig, zu unüberlegt und zu wild. Infolgedessen gelang es der Bischofsheimer Verteidigungslinie eine ernsthafte Torgefahr zu verhindern, lediglich ein Distanzschuss in Minute 83. zwang Torwart K. Coskun zu einer Glanztat. Die Uhr lief gegen den Gastgeber. Immer häufiger schaltete sich sogar der Heimkeeper in den Angriff ein, um vielleicht doch noch das Zünglein an der Waage zu sein. Wie es zu so einem verrückten Fußballabend gehört, war es dann tatsächlich auch F. Knacker, der mit einem Schuss aus 30 Metern den für RW Walldorf erhofften Ausgleich einleitete. In der 96. Spielminute flog die Kugel in den Bischofsheimer Strafraum mitten in eine Spielertraube, P. Stanczak behielt dort die Übersicht und konnte den Gästekeeper zum 1:1 Endstand überwinden. Summa summarum geht der Punkt für die 07er völlig in Ordnung, man hatte durch Leidenschaft und Kampfgeist beinahe den nächsten Tabellenführer geschlagen, so entführte man immerhin einen Punkt aus Walldorf.

Es Spielten: K. Coskun, Z. Demir, P. Rolle, S. Pfeffer, J. Velten; C. Nobile (64. M. Mohr), B. Diop, A. Lo Giudice, B. Sali (74. R. Levigion), F. Baser, A. Nobile.

Das nächste Spiel ist am 28.11.21 auswärts gg. SV Hellas Rüsselsheim; Anstoß ist um 13:00 Uhr.