Fußball: Spielberichte der Aktiven

SV 07 Bischofsheim I ringt SKG Erfelden nieder

Viel Kampf und starke Nerven waren am vergangenen Sonntag nötig, um das Heimspiel gegen SKG Erfelden zu gewinnen.
Nach einer vom Kampf geprägten aber highlightarmen ersten Hälfte, fanden die Fußballer des SV 07 Bischofsheim besser in die zweite Hälfte. Der Gastgeber konnte in Minute 54 das Tor des Tages markieren. Nach einer wunderbaren Passstafette aus dem Mittelfeld, wurde Diop gut eingesetzt. Dieser konnte aus spitzem Winkel überragend verwerten. Nach dem 1:0 schien der Knoten bei der SV 07 geplatzt. Tatsächlich entwickelte sich aber ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem über Standards wurden die Gäste gefährlich. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Seiten große Chancen ausließen. So traf Leiser mit einem Knaller nur die Latte. Erfelden auf der Gegenseite ließ gleich mehrere Freistöße aus aussichtsreicher Position liegen. In den Schlussminuten setzten die Gäste noch einmal alles daran den Ausgleich zu erzielen. Den Schlusspunkt hatten wiederholt die Kicker des SKG Erfelden. Ein Freistoß aus gut 25 Metern, sehr zentral. Dieser konnte an die Latte abgelenkt werden und aus dem anschließenden Getümmel konnte Bischofsheim die Kugel unscharf machen. Mühsam aber verdient sicherte sich die SV 07 Bischofsheim den zweiten Dreier der noch jungen Saison, besonders durch ihre kämpferische Leistung wussten die Bischofsheimer zu überzeugen.
Es spielten: S. Glasner- A. Obydy, A. Rodrigues (84. M. Urhahn), N. Klinkicht, B. Safdari, L. Leiser, M. Diop, M. Incutto, D. Bappert, C. Sarier (68. P. Hädrich), J. Velten (77. S. Lehmann).
Nächstes Spiel: TSV Wolfskehlen II – SV 07 Bischofsheim Do. 30.08.18 um 19:30 Uhr in Wolfskehlen.

Bischofsheim 07 II – Nauheim 07 III 1 : 7

Gegen einen Gegner aus Nauheim der den Gastgebern technisch und spielerisch in allen Belangen überlegen war musste man eine deftige 1 : 7 Heimniederlage hinnehmen. Bereits in der 3. Min. verhinderte D.Moser im Bischofsheimer Tor mit einer Glanzparade einen frühen Rückstand. Das 0 : 1 erzielten die Gäste schon in der 7.Min. Den möglichen Ausgleichstreffer vergab der 07 er K.Nagel nach einem schönen Pass von M.Erdem in der 20.Min. Die Gäste agierten cleverer und schossen in der 27. und 32.Min. eine 0 : 3 Führung heraus. Nach einem Eckball von K.Nagel erzielten die Bischofsheimer durch A.AlNazhan per Kopf in der 45.Min. den 1 : 3 Anschlusstreffer.
Häufige Ballverluste der Gastgeber im Aufbauspiel gepaart mit schlechtem Abwehrverhalten nutzte Nauheim im zweiten Spielabschnitt geschickt aus und kam in regelmäßigen Abständen zu weiteren Treffern. So konnten die Gäste einen auch in dieser Höhe verdienten 1: 7 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

Es spielten: D.Moser, A.AlNazhan, M.Liebald, Z.Demir, K.Wannemacher, M.Mohr, M.Erdem, K.Nagel, P.Schlink, M.Urhahn, F.Lang, S.Aktas.

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag, den 31.8.2018 um 19:30 Uhr in Trebur statt.

SV 07 Bischofsheim I siegt auswärts
Im dritten Saisonspiel konnten die Fußballer des SV 07 Bischofsheim die ersten Punkte einfahren. Im Auswärtsspiel bei der TSG Worfelden konnten sich die Bischofsheimer deutlich mit 5:2 durchsetzen. Das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag. David Bappert schlug in der 2. Spielminute einen ruhenden Ball aus der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum, dort konnte Ali Al Obydy die Verwirrung der Worfelder Hintermannschaft ausnutzen und zum 1:0 einschieben. Bischofsheim spielte daraufhin solide weiter und ließ dem Gastgeber keine Möglichkeit sich von dem frühen Schock zu erholen. In Minute 8. hatte Incutto einen Freistoß aus aussichtsreicher Position noch knapp über die Latte gesetzt. Diop machte es knapp 15 Minuten später besser. Da Worfelden kaum für Entlastung sorgen konnte, erzielte Bayé Diop in der 23. Minute das zweite Tor für Bischofsheim. Diop brachte sich nach einem langen Ball gut in Stellung und konnte aus 15 Metern ins linke Eck vollstrecken.
Nach dem 2:0 schraubten die Bischofsheimer das Tempo etwas herunter und versuchten das Ergebnis zu verwalten. Worfelden konnte daraufhin stärker aufspielen und in der 35. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. In den folgenden fünf Minuten wirkte Bischofsheim verunsichert und kassierte in der 40. Spielminute den Ausgleichstreffer. Nach gutem Dribbling auf der Außenbahn konnte Karaaytu den Ball in den Rückraum bringen, den die Bischofsheimer Verteidigung aus den Augen verloren hatte. Stepanescu, der nach einem Sprint von über 50 Metern plötzlich auftauchte, brauchte die Hereingabe nur noch über die Linie zu drücken 2:2. Dies war dann auch der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel drehten die Kicker des SV 07 Bischofsheim kräftig auf. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Incutto mit einem kräftigen Linksschuss auf 3:2 hochschrauben. In den folgenden 20 Minuten konnte man ein tempo-/ und chancenreiches Spiel sehen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 70. Minute stellten die Fußballer des SV 07 die Weichen aber endgültig auf Sieg. Nach einem langen Ball, vom frisch eingewechselten Patrick Hädrich, konnte Ali Al Obydy die Abstimmungsprobleme in Worfeldens Abwehr ausnutzen und zum 4:2 verwandeln. Die geschockten Gastgeber erholten sich davon nicht mehr. Als Diop dann in der 85. Minute den Schlusspunkt setzte war der erste Sieg für den SV 07 Bischofsheim sicher, es gab sogar noch eine gute Möglichkeit durch Incutto, der eine scharfe Hereingabe von Leiser an den Pfosten setzte.
Alles in Allem war es ein temporeiches Spiel mit Bischofsheimern, die ihre Chancen eiskalt nutzten und somit den ersten Dreier einfahren konnten.
Es spielten: S. Glasner, A. Al Obydy, A. Rodrigues (60. S. Lehmann), N. Klinkicht, B. Safdari (65. P. Hädrich), L. Leiser, B. Diop, M. Incutto, D. Bappert, C. Sarier, J. Velten.