Fußball: Spielberichte der Aktiven

SV07 Bischofsheim – TSV Goddelau 1 : 2 (0 : 2)

Im zweiten Spiel die zweite Niederlage in 2018. Das ist die enttäuschende Bilanz nach den beiden ersten Punktspielen. Dabei begann die SV07 auf dem Hartplatz der Gemeindesportanlage gut und war lange zumindest gleichwertig, wenn nicht sogar leicht besser als die Gäste. Torchancen waren trotzdem Mangelware und so fiel dann überraschend die Gästeführung. Bei einem langen Einwurf in der Strafraum der SV07 „schlief“ die komplette Hintermannschaft und die Gäste erzielten mit deren erster Torchance prompt das 0:1 (26.min). Die SV07 probierte zu antworten doch mehr als ein nennenswerter 18m Schuß von Klinkicht sprang dabei nicht heraus (40.min). Im direkten Gegenzug trafen die Gäste dann mit einem 18m Schuss, bei dem der SV07 Torwart nicht gut aussah als er den Ball durch die Hände gleiten lies. Nach der Halbzeitpause verwalteten die Gäste im wesentlichen nur noch deren Vorsprung. Die SV07 rannte zwar an und probierte viel, doch blieb vieles Stückwerk. Nach zwei Fouls kurz hintereinander musste O. Baja dann mit gelb-rot vom Platz (70.min) und somit schien das Spiel gelaufen. Als der gerade eingewechselte L. Müller per volley Schuß im 16er den 1:2 Anschlusstreffer erzielte (75.min) keimte dann doch nochmal Hoffnung auf. In Unterzahl versuchte die Mannschaft nochmal alles doch wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Es spielten: S.Glasner, M.Wolf, N.Klinkicht (74.min A.AlObydy), M.Diop, O.Baja, M.Diener, H.Zaabout (68.min L. Müller), P.Haedrich, A.Paetsch, S.Ries (52.min M. Aglar), J.Velten

Am kommenden Donnerstag 08. März empfängt die SV07 zum nächsten Heimspiel der Rückrunde die SKG Stockstadt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Am kommenden Sonntag 11. März tritt die SV07 auswärts zum „6-Punktespiel“ beim Namensvetter in Geinsheim an. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Die SV07 Reserve tritt zu ihrem ersten Punktspiel in 2018 beim TV Crumstadt II an. Spielbeginn ist um 13 Uhr

SG Jugenheim-Partenheim – SV 07 Bischofsheim II 2 : 1 (1 : 0)

Mit einer Aufstellung, von denen 50 % der Spieler noch nicht richtig trainieren konnten trat die Reserve zum letzten Vorbereitungsspiel beim C-Ligisten Jugenheim-Partenheim an. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und das Spielgeschehen fand ausschließlich im Mittelfeld statt. Die Gastgeber wurden aber stärker und drückten die 07er in die eigene Hälfte, das zu vielen Fehlpässen der 07er führte. In der 20.min gingen die Gastgeber nach einer Ecke per Kopf in Führung. Nach dem Rückstand wurden die 07er wach und spielten ein „hohes Pressing“ was die Gastgeber zu Fehlern zwang. M.Liebald scheiterte in der 30min. nach einem solo am Torwart und vergab freistehend. Bischofsheim übernahm immer mehr das Geschehen und erspielte sich Chancen. In der 42. Min scheiterte B.Courteau am Querbalken der Gastgeber.
Nach der Pause wurde das System umgestellt und drei neue Spieler wurden eingewechselt. Diese Umstellung tat der Mannschaft gut und so konnte direkt mit der ersten Chance der zweiten Hälfte der Ausgleich durch M.Steppke erzielt werden nachdem zuvor F.Lang am Torwart scheiterte. Die 07er drückten auf die Führung. F.Lang scheiterte nach einem starken Solo von M.Kern frei vor dem Tor und brachte den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Kondition und Konzentration nahm zunehmend ab und so konnten die Gastgeber sich neue Chancen erspielen. In der 76 Min. rettet J. Jung mit einer Klasse Parade den Rückstand. Doch in der 82. Min war auch er machtlos und die Gastgeber trafen nach einem Konter zum 2:1 Endstand.

Es spielten: J. Jung, R. Tok, Al-Nazhan, M. Liebald, Z. Demir, B. Safdari, M. Mohr (46.min F. Lang), M. Kern, M. Erdem, B. Courteau (46.min M. Steppke), D. Hiemer (46.min M. Kherraz),