Fußball: Spielbericht der Aktiven

SV07 Bischofsheim – Alemannia Königstädten 0 : 5 (0 : 2)

Wegen Verletzungen und Urlauben trat die SV07 am Pfingstwochenende stark dezimiert gegen Alemannia Königstädten an. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr und trotzdem entwickelte sich ein munteres Spiel mit einer Fülle an Torchancen auf beiden Seiten. Dabei zeigte sich aus Sicht der SV07 leider mal wieder wieso die Mannschaft absteigen musste. In der Abwehr ist man zu instabil und teils zu leicht ausspielbar und in der Offensive fehlt die Konsequenz im Torabschluss. Bezeichnend dafür war diese Begegnung. Die SV07 konnte ihre erste Torchance (2.min) nicht nutzen, die Alemannia aber sehr wohl und so stand es früh 0:1 (5.min). Im Anschluss vergaben die Gäste zwei gute Torchancen doch Ries hätte nach schöner Vorarbeit von Baja freistehend zum Ausgleich einschießen müssen (16.min). Die Gäste machten es besser und erzieltem mit ihrem nächsten guten Angriff das 0:2 (19.min) und nahmen danach etwas Tempo aus dem Spiel. Die SV07 nutzte das zu sehr guten Angriffen und kam zu vielen sehr guten Torchancen die allesamt vergeben wurden. Auch nach dem Seitenwechsel begann die SV07 gut und vergab erneut zwei sehr gute Chancen und belohnte sich nicht für die Anstrengungen. Die Gäste kamen dann Mitte der zweiten Halbzeit wieder etwas besser ins Spiel und nutzten dann die sich bietenden Räume geschickt. Mit dem 0:3 (77.min) war die Partie dann entschieden und dabei verletzte sich zu allem auch noch Torwart Wolf an der Schulter und musste ausgewechselt werden. Die Gäste legten dann noch nach. Durch zwei weitere Treffer in der 80.min und 86.min erhöhten Sie auf den Endstand von 0:5.

Es spielten: M. Wolf (79.min D. Moser), A. Obydy, M. Liebald, M. Diop, O. Baja, L. Müller, B. Schock (37.min B. Safdari), M. Mohr, S. Ries, T. Gödecke, K. Nagel, A. Rodrigues,

Am kommenden Sonntag 27.05. empfängt die SV07 zum letzten Saisonspiel den FV Hellas Rüsselsheim . Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die SV07 Reserve tritt auswärts bei SKG Erfelden II an. Spielbeginn ist um 13 Uhr.