Fußball F1 / F3

Unser neuer Kunstrasen

Diesen Samstag trat unsere F1 – erneut zu Hause – zu einem Freundschaftsspiel an. Diesmal gegen den TV 1817 Mainz. Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Es war ein Hin und Her zwischen den Mannschaften. Nach guten 10 Minuten fiel dann das erste Tor der Bischofsheimer. Das drehte das Spiel. Bald darauf fiel ein zweites Tor. Unsere Mannschaft konnte durch eine tolle Abwehr und Torwart Gegentore verhindern. Zur Halbzeit stand es 2:0 für die Sportvereinigung 1907 Bischofsheim. In der zweiten Halbzeit fiel dann schnell das 3:0. Und so ging es dann weiter. Unsere Jungs liefen zur Hochform auf und trafen noch weitere 7 Mal. Gleichzeitig gelang es ihnen immer wieder, die Torchancen der Mainzer abzuwehren. Es gab ein spannendes Spiel zu sehen, das mit einem 10:0 zu Ende ging.

***

Bevor es für unsere F3 in 2 Wochen in die Frühjahrsrunde geht, wurde am Samstag die SKG Erfelden empfangen. Nach der Niederlage am vorherigen Samstag gegen Opel Rüsselsheim wollte man es besser machen. Man hatte sich also viel vorgenommen. In den ersten Minuten der ersten Halbzeit schien unsere F3 noch im Winterschlaf zu sein, denn Erfelden ging durch Unachtsamkeiten im Mittelfeld und in der Abwehr schnell 2:0 in Führung. Für unsere F3 war es aber glücklicherweise nur der ,,Hallo Wach‘‘ Weckruf, denn durch 2 schnelle Treffer konnte man das Spiel ausgleichen.

Durch zwei weitere Tore und einen Gegentreffer ging es in die Pause.

Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch, wo beide Mannschaften zu etlichen Tor Chancen und letztendlich auch zu Torerfolgen kamen.

Bedingt durch eine Leistungssteigerung,  ein starkes Zweikampfverhalten und hohe Laufbereitschaft ging unsere F3 am Ende mit 11:7 hochverdient vom Platz.

Die Aufstellung: Niklas Röthel, Besart Salihaj , Paul Schöpp,  Ben Weiss, Luca Toni Caporaso, Roman Bornitz, Moritz Weber, Hannes Renth, Emilio Adam.