Karte nicht verfügbar

Date(s) - 22.10.2017

Liebe Sportfreunde der Ski-Abteilung 07,

wie in den letzten Jahren immer wieder praktiziert, werden wir auch in diesem Herbst eine kleine Wanderung anbieten.

Auf allgemeinen Wunsch hin wurde ein Teilstück des Rheinburgen-Wanderwegs favorisiert, welcher uns in Form des Ölbergsteigs

bei Oberwesel mit spektakulären Aussichten belohnt. Wir starten die Tour am Ochsenturm in Oberwesel.

Aber keine Angst vor halsbrecherischen Aktionen. Brust und Sitzgurt sowie Schutzhelm können zu Hause bleiben!

Bei diesem leichten Klettersteig, welcher als familienfreundlich ausgewiesen wurde, sind lediglich feste Schuhe und gute Kondition Voraussetzung.
Die Tour beinhaltet zwei Leitern (können umgangen werden) und kurze drahtseilgesicherte Passagen sowie einige Trittstifte.

Die Distanz dieser Rundwanderung beträgt ca.7 km wobei sich das Zeitfenster je nach Pausenbedarf auf ca. 3-4 Stunden festlegen lässt.

Nach einer kurzen Gipfelrast aus dem Rucksack an der offenen Schutzhütte am Beulsberg führt uns der Weg über die Wiesen des Hochplateaus
wo die Kunstwerke des Skulpturenparks stehen über das Günderodehaus (wunderschöne Aussicht) zurück nach Oberwesel.

Insgesamt haben wir 200 Höhenmeter zu meistern. Am Parkplatz angelangt fahren wir mit dem Auto noch ca. 3 km nach Dellhofen

wo wir im Gasthaus Stahl den hoffentlich schönen, eindrucksvollen Tag ausklingen lassen.

Wir treffen uns am Sonntag, den 22.10.2017 – 10.00 Uhr  Parkplatz SV 07 – Fahrgemeinschaften können gebildet werden.

Bei Interesse Anmeldung bitte per Mail an Udo Rosenthal oder an Rainer Renner bis spätestens  15.10.2017