Ein toller Biergartenauftakt

Ein überaus erfolgreicher Biergartenauftakt – der 03.06.2021 wurde von vielen Bischofsheimern genutzt.

Bevor es auf das Biergartengelände ging,  musste man durch die Corona-Kontrolle. Wer war vollständig geimpft, wer war genesen oder hatte einen tagesaktuellen Negativtest gemacht. Mit Ausnahme, dass dieser Check etwas Zeit in Anspruch nahm, kam es zu keinen Schwierigkeiten. Die Gäste hatten sich alle im Vorfeld über die Regularien informiert. Zukünftig sollten unter  Corona-Stufe 2 einige Einschränkungen wegfallen. Auch der Einsatz der Luca App wurde von vielen genutzt.

Einige Tage hatte sich das Biergartenteam auf die Eröffnung vorbereitet. Der rege Besuch entschädigte etwas für den doch beachtlichen Aufwand, der notwendig war, den gesamten Betrieb wieder „hochzufahren“. Auch die Gäste waren froh, sich wieder einmal unter Corona-Bedingungen auf ein Glas Bier und Wein treffen zu können.

Fest im Griff hatte die Hansi-Schitter-Band ihr Publikum. Deren musikalisches Repertoire ist sehr breit, und so kamen die drei Musiker um einige Zugaben nicht herum.

Das für den Tag angekündigte Regen- und Gewitterwetter kam dann glücklicherweise nicht an der Ginsheimer Landstraße vorbei, sodass ein wunderschöner Feiertag zu Ende gehen konnte.

Die nächsten Highlights sind schon geplant – es lohnt sich immer mal wieder auf die Homepage oder die  Facebook-Seiten des Vereins zu schauen.