E2 Turniersieger beim 45. Otto-Walter-Pfingsturnier bei der TSG 1846 Kastel

Am Pfingstsonntag war die SV07 beim Turnier in Kastel, welches mit jeweils zwei 5er-Gruppen stattfand.
In unserer Gruppe waren SC Klarenthal, VFR Wiesbaden, TSG Neu-Isenburg und der VFB Ginsheim.
Da Neu-Isenburg kurzfristig abgesagt hat hatten wir nur drei Gruppenspiele.

Im ersten Gruppenspiel der Gruppe B traten wir gegen Klarenthal an. Wir kombinierten mit vielen Doppelpässen und Steckpässen und dominierten das Spiel. Leider hatte Klarenthal viel Aluminium-Glück. Am Ende gewinnen wir souverän mit 1:0.

Nun folgte das wichtige zweite Gruppenspiel gegen unseren Nachbarn den VFB Ginsheim.
Nach kürzester Zeit erspielten wir uns mehrere Chancen und auch im 2. Spiel werden wir wieder vom Aluminium-Pech verfolgt… Am Ende wurden wir durch viel Engagement und Teamgeist belohnt. Das Spiel endete auch 1:0 für uns.

Somit gingen wir nach zwei Spielen mit zwei Siegen vom Platz. Durch die Ergebnisse der anderen Spiele war unser Halbfinale Einzug schon sicher. Im letzten Spiel hatten wir nun den VFR Wiesbaden vor uns. Unser Ziel war es, ungeschlagen ins Halbfinale zu gehen.
Trotz mehrerer Chancen, konnten wir keinen Ball ins gegnerische Tor bringen und mussten dann schockiert zum ersten Mal den Ball aus unserem Tor holen. Somit ging das Spiel 1:0 an den VFR.

Die Mannschaft musste jetzt die Niederlage abschütteln und für das Halbfinale gegen den Tabellenersten aus der anderen Gruppe die Spielvereinigung aus Amöneburg antreten.
Höchste Konzentration war nun angesagt, da Amöneburg die meisten Tore in der Gruppenphase schossen und in jedem Spiel eine hohe Torgefahr ausstrahlten.
In den kommenden 13 Minuten gab es schnelle Konter, gutes Abwehrverhalten und wache Torhüter auf beiden Seiten. Wir kamen durch einen schnellen Konter über die linke Seite, dribbelten in Richtung Tor der Grundlinie entlang, zogen zurück und legten unserem zentralen Mittelfeldspieler auf, der noch einen Amöneburger aussteigen ließ und dann einen Schuss auf das Amöneburger Tor auspackte, welcher in den Winkel einschlug! 1:0 für SV07.

Unser Ziel war geschafft. FINALE, Nun wollten wir das Turnier auch gewinnen.

Im zweiten Halbfinale entschied der VFB Ginsheim das Spiel gegen den Gastgeber TSG-Kastel im 7m-Schießen für sich.

Im Finale traten wir erneut auf den VFB Ginsheim. Es war ein spannendes Finale so wie man es sich vorstellt. Chancen auf beiden Seiten, ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem regulären, torlosen Spiel ging es ins 7m-Schießen. Das glücklichere Ende mit dem Ergebnis 1:2 ging an unsere Jungs.
SV07 Bischofsheim ist Turniersieger!

Die E2 von SV07 bedankt sich herzlich beim TSG-Kastel für die Einladung sowie für das sehr gut organisierte Turnier. Danke und bis nächstes Jahr!

Mannschaft:
Emilian Freudenstein, Tekin Karagöz, Emilio Finger, Ben Weiss, Muhamed Koc, Nazil Akyol, Emil Gärtner, Mats Wolf, Bilal El-Yahya
Trainer: Andreas Roos, Markus Freudenstein