Jugendspielberichte vom Wochenende – KW 10

09.03.2019

JSG Stockstadt/Biebesheim – C 0:5 (0:3)
Nachdem das erste Rückrundenspiel der C-Jugend der 07er aufgrund der Unbespielbarkeit des Bischofsheimer Hartplatzes abgesagt werden musste, trat die 07er C-Jugend am Samstag bei der JSG Stockstadt/Biebesheim an. Gespielt wurde auf einem Kunstrasen mit Kork als Granulat; gleiches ist in Bischofsheim auch geplant.
Im Hinspiel noch unterlegen, zogen die 07er durch drei sehenswerte Tore bis zur Halbzeit auf 0:3 weg. Die 07er gingen auch in der zweiten Halbzeit sehr konzentriert zu Werke und erzielten bereits nach einer Minute der zweiten Halbzeit das 0:4. Dieser Treffer war sehr wichtig, da nun der Widerstand der JSG gebrochen war. Durch frühe Ballgewinne wurden mehrfach 1:1 Duelle gegen den Torhüter der JSG verloren. Den Schlußpunkt setzen die 07er zwei Minuten vor dem Ende mit einem platzierten Distanzschuß zum 0:5.

SKG Stockstadt – D1 1:4 (0:2)
Die D1 der 07er zeigte auf dem Kunstrasen in Stockstadt eine überzeugende Leistung und gewann durch Tore von Hamza (3) und Nino mit 1:4 (0:2)

Viertelfinale Kreispokal
SV Dersim Rüsselsheim – E1 2:7 (1:2)
Am 04.03.2020 im Pokalspiel bei Dersim lösten die 07er die, wie erwartet, schwere Aufgabe am Ende souverän. Nachdem Bischofsheim am Anfang Probleme hatte das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu durchbrechen, erzielte Mehmet nach 18 Minuten durch einen Weitschuss die Führung. Fast im Gegenzug klingelte es aus dem Nichts auf der anderen Seite. Kurz vor der Pause erzielte Ali nach guter Vorarbeit von Koray die erneute Führung. Direkt nach der Halbzeitpause traf wieder Ali nach Vorlage von Koray und das Spiel schien entschieden zu sein. Aber Dersim steckte nicht zurück und kam zum Anschlusstreffer (29.).
In der 37. Minute nahm Ali einen Abschlag von Semih perfekt mit und sorgte mit dem 2:4 für die Entscheidung. Koray krönte eine starke Leistung noch mit einem Doppelpack (45./48.) und Niko erzielte in der Nachspielzeit den Treffer zum 2:7-Endstand.
HALBFINALE!

Topspiel der E1-Kreisliga endet torlos
In einem packenden Derby setzte die E1 der SV07 Bischofsheim die Gäste aus Ginsheim von Anfang an unter Druck und machte deutlich dieses Spiel für sich entscheiden zu wollen. Die Partie war insgesamt aber eher zerfahren, der Ballbesitz wechselte munter hin und her und das kompakte Mittelfeld musste meist überspielt werden. Dort fand man auf beiden Seiten kaum Räume oder kreative Lösungen. Die Zuschauer sahen viele gut geführten Zweikämpfe, allerdings gab es für beide Teams nur wenig zwingende Torchancen. Am Ende konnte daher nur ein leistungsgerechter Punkt erreicht werden.

E3 – SC Opel Rüsselsheim E3 5:3 (2:1)
Die 07er zeigten im ersten Spiel der Rückrunde eine geschlossene Mannschaftsleistung und erspielten sich in einem kurzweiligen Spiel nach Rückstand eine verdiente 2:1 Pausenführung. In der zweiten Hälfte konnten die 07er mit 2 Toren im Schlußspurt einen 5:3 Sieg feiern.

TSV Wolfskehlen E2 – E4 4:5 (1:2)
Die E4 ging im Auswärtsspiel bereits nach 3 Minuten mit 0:1 in Führung. Der TSV kam einige Minuten später zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die 07er auf 1:2. Ohne Auswechselspieler ging der Kampf in der 2 Halbzeit weiter. In den ersten Minuten konnten die 07er auf 1:4 erhöhen. Der TSV kam noch mal auf 3:4 ran. Die 07er erhöhten auf 3:5. Der TSV kam nochmal auf 4:5 heran und rettete die knappe Führung über die Zeit. Janne zeigte sich in diesem Spiel als großer Rückhalt..
Die Tore für die 07er erzielten Mehmet (2), Adam (2) und Jonas.
Es spielten: Janne, Gabriel, Jonas, Tom, Mehmet, Adam und Ramyar

F1 feiert Sieg gegen SG Dornheim
Am Samstag bestritt die F1 ihr erstes Rückrundenspiel zu Gast gegen SG Dornheim. Dabei dominierten sie das Spiel von der ersten Minute an und gingen bereits in der 1. Halbzeit mit 0:3 in Führung. In der 2. Halbzeit bauten sie ihre Führung auf 0:7 aus. Dabei gelangen Damian und Caner Emin jeweils einen Hatrick. Ensar lieferte im Mittelfeld ein fantastisches Spiel ab, der immer wieder den Ball eroberte, mehrere Gegner ausdribbelte und Chancen generierte. Auch Leon überzeugte sehr in der Abwehr, der im Spielaufbau immer wieder seine Mitspieler clever einband. Zum Schluss erlaubten sich die 07er einige Leichtsinnsfehler. Das Spiel endete mit 3:7.
Gespielt haben:
Alessio, Leon, Haytam, Mohamed, Damian, Ensar, Caner Emin, Mohammad, Onur, Matija
Torschützen:
Damian (3), Caner Emin (3), Mohammad (1)

G1 – FC Germ. 07 Leeheim 5:6
Die G1 trat am Samstag zuhause gegen den FC Germania 07 Leeheim an. Nach einem spannenden Spiel in dem die Führung hin und her wechselte, unterlagen die 07er den Gästen mit 5:6 Toren.

G2 – SC Opel Rüsselsheim G2 6:2 (2:2)
Zur Eröffnung der Frühjahrsrunde hatte die G2 des SV 07 den SC Opel 06 zu Gast. Unsere Jungs gingen früh in Führung, mussten aber eher überraschend den Ausgleich hinnehmen. Mit einem 2:2 ging es dann auch in die Pause. Der Start in die zweite Hälfte verlief eher holprig und schwerfällig und die Tore wollten nicht fallen. Nach einiger Zeit aber platzte der Knoten und somit wurde es am Ende ein dann doch deutlicher 6:2 Heimsieg unserer G2. Die Tore schossen Ben (2), Frank (2), Lukas (1) und Paul (1).

Die Heimspiele der B und D2 Jugend mussten aufgrund der Unbespielbarkeit des Hartplatzes abgesagt werden. Weiterhin ist es in Bischofsheim mit über 230 Jugendspielern in den Herbst- und Wintermonaten schwierig einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb zu gewährleisten und dies stellt einen klaren Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen Verein im Kreis Groß-Gerau dar, die auf ihren Kunstrasenplätzen auch in diesen Monaten gute Trainings – und Spielbedingungen haben.

Weiter spielten:
SC Opel Rüsselsheim E2 – E2 4:6