Tennisabteilung

Wir über uns

In bester Lage warten sechs gepflegte Sandplätze auf alle Freunde des Tennissports. Das Angebot der Tennisabteilung richtet sich an Freizeitspieler wie auch an sportlich ambitionierte Tennis­freunde. Neben dem Sport kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Nach dem Spiel oder auch zu eigenen Veranstaltungen treffen wir uns in unserer „Tennishütte“, um in netter Atmo­sphäre vom Alltag auszuspannen.

Sportlich bietet die Tennis-Abteilung einiges: Spaß- und Freizeitturniere und für alle, die Lust haben, sich in einer Mannschaft zu betä­tigen, gibt es die Medenrunde, zu der mehrere Mannschaften von der Gruppenliga bis zur Kreisliga in verschiedenen Alters­klassen auf Punktejagd gehen. Für die Mitglieder, die vielleicht nicht die Spielstärke oder die Zeit haben, in einer Mannschaft zu spielen, gibt es die Möglichkeit, sich mit Gleich­gesinnten sportlich zu messen.

Programm auch neben den Plätzen
Auch neben den Plätzen wird etwas geboten. Ein Blick auf unseren aktuellen Terminplan (Menüpunkt "Termine") gibt einen guten Überblick über alle Aktivitäten.

Treffpunkt für Jugendliche
Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben. Trainingsmöglichkeiten im Sommer und Winter, Tenniscamps und unser Zeltlager sind nur einige der Aktivitäten, die wir für Jugendliche anbieten. Für die Ambitionierteren unter den Jugendlichen gibt es die Möglichkeit, in einer Mannschaft zu spielen und an Kreismeisterschaften teilzunehmen. Meisterschaften gehören selbstverständlich auch dazu.

Neue Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen
Wenn Sie Inter­esse haben, sprechen Sie uns einfach an. Anmeldeformular, Satzung und Informationsmappe können über das links stehende Menü in der Rubrik "Formales" heruntergeladen werden.
Übrigens: Tennis ist nicht so teuer – Einzelbeitrag 14 €, Jugend 12 €, Familie 33 €/Monat.