Ein gelungener Saisonstart unserer C-Juniorinnen – Spielberichte im Überblick
- SV 07 Bischofsheim

- 11. Nov.
- 3 Min. Lesezeit
Unsere Damen starteten erfolgreich am 22.08.2025 gegen FC Viktoria Schaafheim in die neue Saison.Sehr diszipliniert spielten unsere Damen den Ball durch unsere eigenen Reihen.Schöne Kombinationen sorgten für die frühe Führung in der 11. Minute durch Leonie.Weitere Treffer führten zu dem verdienten Halbzeitstand von 4:0.Nach der Pause legten die Damen noch 2 Treffer zum Endstand von 6:0 nach.Torschützen: Leonie (1), Jana (2) und Ela (3)
Am 29.08.2025 waren wir zu Gast beim TG Ober-Roden.Schon beim Betreten des Spielfeldes war das sehr kleine Spielfeld zu erkennen.Unsere Damen kamen trotzdem gut in die Partie und schossen den ersten Treffer in der 6. Minute.Bis zur Halbzeit zeigten wir eine stabile Leistung, welche auch beim Halbzeitergebnis von 4:2 für uns ersichtlich war.Was sich allerdings in der zweiten Halbzeit abspielte, ist dem Trainer bis jetzt unerklärlich.Gefühlt alle paar Minuten ein Torschuss auf beiden Seiten. Es wurde vom 16er zu 16er auf das Tor geschossen.Am Ende stand ein 7:7 auf der Anzeigetafel.Dieses Spiel wird in der kommenden Woche nochmal aufgearbeitet.
Weiter ging es am 07.09.2025 zuhause gegen den SV Ol. Biebesheim.Mit großer Unterstützung fuhren die Damen einen ungefährdeten Sieg mit 12:0 Toren ein.Zu keinem Zeitpunkt hat die Mannschaft nachgelassen und hat somit die Tabellenführung übernommen.
Eine sehr große Herausforderung stand dem Team am 13.09.2025 bevor.Auswärts gegen den SC Opel Rüsselsheim mussten die C-Juniorinnen krankheitsbedingt in Unterzahl antreten.Opel hat wie Bischofsheim eine 9er-Mannschaft gemeldet. Der Trainer M. Schaub hat im Vorfeld versucht, sich mit dem gegnerischen Trainer auf ein 7er-Spiel zu einigen, leider ohne Erfolg.So haben wir von Anfang an leider 9 gegen 8 spielen müssen. Den Damen auf dem Feld war klar, durchspielen zu müssen.Nach 5 Min. hat Rüsselsheim den Führungstreffer zum 1:0 erzielt. Die Damen haben alles gegeben und den Gegner dominiert. Sie haben sich einen Vorsprung von 1:3 Toren verschaffen können.Jetzt waren die Damen allerdings etwas ermüdet, und der Gegner konnte zum 2:3 aufschließen.In der 65. Min. hat Leonie die Entscheidung zum 2:4 für unsere Juniorinnen erzielt.Das war eine wirkliche Mannschaftsleistung.Das Trainerteam Alem und Markus ist super stolz auf diese Leistung der Mannschaft.
In den folgenden Wochen wurden 3 Spiele vom Gegner abgesagt beziehungsweise verlegt.So hatten wir vom 13.09.–08.11.2025 spielfrei. Somit ist das Team bis auf Platz 5 in der Tabelle zurückgefallen.
Gut vorbereitet, aber ohne wirkliche Spielpraxis, sind die Damen am 08.11.2025 nach Semd angereist.Hier hat uns ein echter Rasenplatz, der sehr uneben und matschig war, erwartet.Der SV07 hat von Anfang an dominant gespielt und hat sich fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte aufgehalten.Allerdings versprang der Ball öfter, gerade bei den Abschlussszenen.Nach 20 Min. war der Bann gebrochen und wir gingen in Führung. Bis zur Halbzeit haben wir die Führung bis auf 0:3 ausgebaut.In der zweiten Halbzeit passierten sehr emotionale Szenen auf dem Platz.Unsere unermüdliche Verteidigerin Giulia war es bis jetzt die letzten Jahre verwehrt, ein Tor zu schießen.In jedem Training zeigt sie ihre Torgefahr, allerdings konnte sie diese bis jetzt noch nie in einem Pflichtspiel umsetzen.Wir schreiben die 40. Min. im Spiel gegen Semd.Der SV07 greift über den rechten Flügel an, der Ball wird in den Rückraum gepasst. Unsere Innenverteidigerin Giulia kommt von der Mittellinie angesprintet.Aus ca. 22 m nimmt sie sich ein Herz und ballert den Ball gekonnt zum 0:4 ins Netz ein.Die gesamte Mannschaft feiert dieses schon lange fällige Tor.Kurz darauf wiederholt sich diese Szene und Giulia erzielt das 0:5 für den SV07.Nun konnte sich auch der Trainer nicht mehr zurückhalten und hat seine Innenverteidigerin gefeiert.
Mit diesem Ergebnis ist der SV07 nun wieder auf Platz 3 in der Tabelle hochgeklettert.Mit 5 Spielen und 13 Punkten. Der Tabellenerste TG 08 Ober-Roden hat 7 Spiele und 17 Punkte.
Am Mittwoch, den 12.11.2025, fahren die Damen zum nächsten Gegner TSV Höchst.19 Uhr Flutlicht und hoffentlich weitere 3 Punkte für uns.


Kommentare