Die Tennis-Herren 30 der SV 07 Bischofsheim starten perfekt in die zweite Saisonhälfte

Die Tennis-Herren 30 der SV 07 Bischofsheim starten perfekt in die zweite Saisonhälfte

Nach der langen Sommerpause begann für die Tennis-Herren 30 am 22.8.21 wieder die Medenrunde mit dem Auswärtsspiel beim TC Seeheim.
Selbst die Umstellung vom gewohnten Sandplatz auf Hardcourt konnte keinen Spieler der SV 07 groß beeindrucken. Nach einer kurzen Eingewöhnung konnte man dann schon sehen, dass die gute Form der ersten beiden Spiele über die Sommerpause mitgenommen werden konnte und so konnten alle Einzel gewonnen werden. Die anschließenden Doppel wurden dann ebenfalls gewonnen, womit am Ende ein klarer Sieg mit 6:0 für die Herren 30 zu Buche stand.
Alle Ergebnisse:
Einzel: André Kreis 6:1 6:1, Marcel Kaul 6:0 6:2, Jan Nietgen 6:2 6:4, Martin Tracksdorf 2:6 7:5 11:9
Doppel: Kreis / Kaul 6:3 6:2, Nietgen / Tracksdorf 6:4 6:3.

Am 5.9.21 durften die Tennis-Herren 30 dann wieder zuhause auf gewohntem Untergrund die Spieler der Germania Leeheim begrüßen.
Bei bestem Tenniswetter begannen die ersten beiden Spiele sehr abwechslungsreich.
Martin Tracksdorf an 4 spielend konnte sich nach kurzem Rückstand so gut auf das Spiel seines Gegners einstellen, dass er das Match kontrolliert mit 6:3 6:4 nach Hause holen konnte.
An 2 spielte Marcel Kaul. Ihm bereitete leider an diesem Tag sein eigenes Spiel Schwierigkeiten, so verlor er das Match auch mit 3:6 1:6. Die zwei anschließenden Einzel von André Kreis an 1 spielend und Jan Nietgen an Position 3 waren dann eine ganz klare Angelegenheit für die SV 07-Spieler. Die Gegner bekamen keinerlei Möglichkeit geboten, ins Spiel einzugreifen und so gewann André Kreis 6:0 6:1 und Jan Nietgen 6:0 6:0.
Die anschließenden Doppel waren dann wieder etwas spannender und die Punkte wurden sich in diesem Fall geteilt.
Im ersten Doppel spielten Kreis / Kaul 6:1 6:4, das zweite ging leider nach gutem Spiel von Nietgen / Tracksdorf mit 2:6 5:7 verloren.
Unterm Strich steht aber dennoch ein verdienter 4:2 Sieg für die Spieler der SV 07 Bischofsheim.