Wandertour Skiabteilung

Karte nicht verfügbar

Date(s) - 06.10.2019

Kategorien

Unsere diesjährige Wanderung führt uns inmitten der Weinlese durch Wald und Wingerte an den Ufer des Rheins entlang mit tollen Ausblicken auf das Weltkulturerbe MITTLERES RHEINTAL. Das Ziel nennt sich Georgs Ruh und ist ein exponierter Aussichtspunkt mit Ruhebänken. Dort können wir eine Stärkung in Form von mitgebrachtem Proviant zu uns nehmen. Auch haben wir einen direkten Blick auf : Burg Rheinstein, Burg Reichenstein und Burg Sooneck. Nachdem wir den beeindruckenden  Rastplatz wieder verlassen haben, bringt uns der Rückweg über den Bächergrund zurück zum Parkplatz.

Eine Abschlusseinkehr ist im  Gutsausschank Rußler  in Rauenthal im Rheingau    vorgesehen.

Abfahrt/Treffpunkt : 10:00 Uhr  –  Parkplatz SV07  Gesamtstrecke ca.11 km (hin und zurück) Höhenmeter ca. 100 – Laufzeit ca. 4 Std.